Mitgliedschaft
Jetzt Mitglied werden bei
Haus & Grund Reutlingen und Region. Profitieren auch Sie von vielen Vorteilen!

» Onlineantrag

Pressemitteilung vom 30.04.2015

Impulse aus der Region

Uwe Alle, Vorsitzender von Haus & Grund Reutlingen und Region, erneut in den Landesverbandsausschuss und Ausschuss für Wohnungswirtschaft und Wohnungspolitik des Zentralverbands von Haus & Grund berufen

Uwe Alle aus Betzingen ist als langjähriger Vorsitzender von Haus und Grund Reutlingen und Region erneut in den Landesverbandsausschuss von Haus & Grund Württemberg berufen worden. Gewählt wurden er und weitere zehn Personen am 25. April 2015 auf dem Landesverbandstag in Nürtingen. Zudem war Alle bereits im Frühjahr in den bundesweit agierenden Ausschuss ‚Wohnungswirtschaft und Wohnungspolitik‘ von Haus & Grund Deutschland berufen worden, der in Berlin tagt. „Es ist Ehre und Ansporn zugleich, beiden Ausschüssen erneut anzugehören“, freut sich der Reutlinger Vereinsvorsitzende.

Bereits in den Jahren 2012 bis 2014 hatte Uwe Alle dem in Berlin tagenden Ausschuss angehört, der Entwicklungen zur Wohnungswirtschaft und Wohnungspolitik für Haus & Grund Deutschland diskutiert. Auf Bundesebene bleibt Alle damit einer von rund zehn Vertretern aus den Haus & Grund-Landesverbänden, die der ausgewählten Expertenrunde des Zentralverbands angehören. „Mit Ihren stets konstruktiven Anregungen und Hinweisen haben Sie sehr maßgeblich an der Ausschussarbeit mitgewirkt und damit die Arbeit von Haus & Grund Deutschland geprägt“, schrieb Dr. Rolf Kornemann, Präsident von Haus & Grund Deutschland, in seinem Berufungsschreiben an den Reutlinger. „Ich freue mich daher, Sie für die Periode 2015 bis 2018 erneut berufen zu dürfen.“ Die Amtsperiode beträgt drei Jahre.

„Ich freue mich, erneut Impulse aus unserer Region mit nach Stuttgart und Berlin nehmen zu können“, sagt Alle. „Mit den Erfahrungen vor Ort im Hinterkopf können wir für Baden-Württemberg und für Deutschland im Ganzen gute Konzepte diskutieren.“ Tatsächlich könne man so auch im Ehrenamt mit Haus & Grund und seinen Ausschüssen entscheidende Entwicklungen rund um die Immobilie hellsichtig begleiten. Den Erfahrungsschatz des lebendigen Reutlinger Vereins mit seinen rund 3.700 Mitgliedern versuche er dabei in Stuttgart und Berlin konkret einzubringen.

„Die eigene Immobilie ist eine gute Investition in die Zukunft, aber auch eine Herausforderung“, so Alle, der seit dreizehn Jahren dem Reutlinger Ortsverein von Haus & Grund vorsteht. „Persönlich habe ich auch als Hauseigentümer erlebt, dass der Sachverstand und die Erfahrung einer Institution wie Haus & Grund extrem hilfreich sind, um den Wert einer Immobilie wirklich zu erhalten und sogar noch zu steigern. Dafür sind wir da!“

 

Kontakt

Haus & Grund Reutlingen und Region e.V.

Föhrstraße 1
72760 Reutlingen
Tel. 07121 69069-200
Fax 07121 69069-220

» E-Mail schreiben

Wir sind für Sie da!

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Montag 9.00 - 12.00 Uhr
Dienstag 9.00 - 12.00 Uhr
Mittwoch 9.00 - 12.00 Uhr
Donnerstag 15.00 - 18.00 Uhr
Freitag 9.00 - 12.00 Uhr

Persönliche Beratungen nur nach Terminvereinbarung.