Suche

Presse
Aktuelle Haus & Grund
Pressemeldungen

Pressemitteilung vom 24.06.2016

Drucken Bookmarken Weiterempfehlen

Bezahlbarer Wohnraum ist knapp

Haus & Grund Rerutlingen und Region möchte zusammen mit der Stadtverwaltung Metzingen dabei behilflich sein, leer stehende Wohnräume an suchende Mieter zu vermitteln. 

Bei der momentanen Marktsituation mit ständig steigenden Mieten müssen einfach alle Reserven mobilisiert werden, um das Wohnungsangebot zu erhöhen.  Vorrangig soll deshalb geschaut werden, dass leer stehende Wohngebäude schnell an Wohnungssuchende vermittelt werden können. Darüber hinaus können aber auch Büros durch Nutzungsänderung in Wohnraum umgewandelt werden. Neubau von bezahlbarem Wohnraum kostet Zeit, deshalb sollte bei bestehenden Immobilien ein Leerstand vermieden werden.

Die Stadtverwaltung steht deshalb allen Immobilien-Eigentümern gerne mit Rat und Tat zur Seite. Egal, ob es sich um allgemeine Beratung handelt oder ob Mietinteressenten vermittelt werden sollen. Der Verein der Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümer Reutlingen unterstützt seine Mitglieder und hilft mit Mietpreiseinschätzungen, Formularen und Verträgen weiter. Im Vordergrund steht bei allen Unterstützungsmaßnahmen die Freude an der Immobilie und die Hilfe für die vielen Wohnungssuchenden.

Alle wichtigen Informationen rund um die verschiedenen Angebote und Anlaufstellen finden Interessierte im frisch gedruckten Flyer „Wohnen in Metzingen“. Alle dort genannten Ansprechpartner freuen sich schon auf regen Austausch und die ersten Erfolge, wenn es darum geht, gemeinsam für Wohnraum zu sorgen.

Drucken Bookmarken Weiterempfehlen

Metzingen - Leerstand vermeiden

Adobe PDF-Dokument
240,74 KB
» Download

Kontakt

Haus & Grund Reutlingen
und Region

Föhrstraße 1
72760 Reutlingen

Telefon: 07121 69069 200
Telefax: 07121 69069 220


 » E-Mail